S-Wurf 2020
Gismo
Pascha von den Silberbergen
Farbe: rotzobel
Höhe: 22cm
Geboren am: 25.10.2016
Gewicht: 3kg
Momo
Zuchtname:Cessy-Cvet „Vinny Vrch”
Farbe: schwarz (aufgehellt)
Grösse: 24cm
Welpenarchiv
Soe-Stella
Zeit: 06.16 Uhr
Gewicht: 142 Gramm
Farbe: rotzobel
Soe meine kleine Zuckerschnute ist die Erstgeborene der S-Babies. Die Kleine war in den ersten Wochen ein zierliches Sensibelchen und Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Sie hatte vom ersten Tag an eine sehr starke Bindung zu ihrem Bruder Sanji. Die beiden waren wie eineiige Zwilinge. Es gab eine Zeit da konnte ich es mir nicht vorstellen, die beiden mit zehn Wochen zu trennen.
Die Bindung blieb, jedoch entwickelte sich Soe ab der 5Woche zu einer selbstsicheren und lustigen kleinen Bollimaus. Die Namensbedeutung „das Leben” passt super zu ihr, sie hat die Gabe Lebensfreude in jeder Situation zu wecken und ihre Farbe strömt Wärme und Sonnenschein aus.
Soe hat ein ganz liebes Zuhause bei Christine und Fraco Di Sapio in Schaffhausen gefunden. Die Trauer um ihre beiden verstorbenen Hunde war noch sehr spürbar, nun kann das Ehehpaar ihr grosses Hundeherz an Soe verschenken. Ohne Zweifel wird sie ihre kleine Prinzessin sein, sie hat bereits den Kosename „Principessa” erhalten. Soe wird Franc und Christine bestimmt fit halten und viel Freude in ihren Alltag bringen. Bestimmt werden wir uns öfters sehen sodass ich an der Entwicklung dieser kleinen Fee weiter teil haben darf.
Mach's gut mein kleines Soe-Herzchen, allerliebste und hübsche Bollimaus, auch wenn du ab jetzt auf den Namen Stella hörst wirst du meine kleine Soe bleiben. Und wer weiss was die Zukunft bringt....vieleicht darfst du sogar mal bei mir eigene Babies zur Welt bringen.
Shyla
Zeit: 07.36 Uhr
Gewicht:140 Gramm
Farbe: braunzobel mit Tan
Shyla kam als kleinstes Welpli vom S-Wurf zur Welt, die ersten paar Minuten hat sie noch ein wenig Unterstützung und Hilfe benötigt, aber mein kluges Mädchen hat ganz shnell begriffen wie es geht stark und vital zu werden. Von da an hat sie im Eiltempo ihre Geschwister auf- und überholt. Shyla hat eine ganz spezielle Ausstrahlung, sie zeigt alle Facetten die ein kleiner Bolonka-Wollknäuel haben kann; mal wild, mal scheu aber immer sehr anhänglich und verschmust. Eines ist sicher, sie ist sehr klug, hat einen grossen Willen zu schaffen was sie sich als Ziel gesetzt hat. Vermutlich möchte sie gerne die Fähigkeit eines kleinen Äffchens haben. An diesem Ziel hat sie hart gearbeitet und es geschafft über alle Hürden und Gehege zu klettern. Shyla hat einen Blick dem man einfach nicht Wiederstehen kann und wird ihn bestimmt, klug wie sie ist auch künftig gekonnt einsetzten.
Meine kleine Wundertütet Shyla hat ein liebes Zuhause bei Daniel und Ueli Kurz gefunden und lebt zusammen mit ihrem Halbbruder Balu (Orel) in Teufen. Seit langem hat sich ihr Frauchen auf einen Zweithund eingestellt und gefreut. Es kam nur ein Welpe von Momo in Frage und am liebsten wie Balu, eine Fellnase mit brauner Nase. Mit Shyla geht ihr Herzenswunsch in Erfüllung. Meine kleine schlaue Bollimaus wird sich bestimmt als Musterschülerin entpuppen aber auch ihr Frauchen ganz schön fordern. Mit Balu wird sie immer ein Spielgefährte an ihrer Seite haben und gemeinsam im Womo die weite Welt entdecken.
Deine spezielle Aura und Austrahlung, deine Anschmiegsamkeit wird mir noch lange fehlen. Deine Kletterkünste und den Ausdruck wenn du wieder mal eine Hürde geschafft hast, wird mir lebendig in Erinnerung bleiben. Von einem Welpen morgens im Bett geweckt zu werden hat bis anhin noch keines geschafft und wird dir auch in der Zukunft kaum ein Bolonkawelpe nachmachen.
Mach's gut meine kleine Shyla, wir sehen uns hoffentlich bald wieder und vieleicht verbringen wir irgendwann gemeinsam eine spannende Zeit mit dem Womo.
Sanji
Zeit: 08.35 Uhr
Gewicht: 144 Gramm
Farbe: goldzobel
Sanji ist der zierlichste der S-Babies. Sein Name bedeutet: „der Grossartige, der Prächtige”, damit gesegnet hat er die beste Voraussetztung für ein glückliches Hundeleben. Sanji ist sowas wie der Zwilingsbruder von Soe, unzertrennlich und eng verbunden verbrachte er die ersten Wochen an der Seite seiner Schwester.... bis er seine Unabhöngigkeit entdeckte. Zu Unrecht hatte ich immer das Gefühl das mein Kleiner besonderen Schutz benötigt. Der Schein trügt, der kleine Bollizwerg stand bald den anderen in Nichts nach und entwickelte sich zu einem lustigen kleinen Kobold. Geduldig wie seine Mama liess er alles mit sich machen, das Bürsten und Kämmen nie ein Problem... Hauptasache vor und nach der Prozedur gab es ausgiebige Streichel- und Knuddeleinheiten. Sanji wird sich bestimmt zu einem ganz lieben Bolonkarüden und sozialverträgliches Prachtkerlchen entwickeln, dazu verpflichtet ihn schon sein Name.
Mein Knuddelbärchen hat ein liebes Zuhause bei der Familie Schermesser gefunden und lebt in Basel. Der Hund des Sohnes wird ihm ab und zu Gesellschaft leisten und für ihn ein neuer Spielgefährte sein. Sanji wird seine Geschwister wohl am meisten der 4-Linge vermissen, vor allem seine Schwester Soe wird ihm vermutlich an seiner Seite zum Kuscheln fehlen.
Mit seinem unwiederstehlichem Scharm wird er schnell die ganze Familie erobern und so den Verlust bald kompensieren. Ich wünsche der Familie Schermesser viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und dir mein kleiner Schatz und Schützlng viele Abenteuer und ein ganz langes und glückliches Hundeleben.
Mach's gut mein kleiner Spatz, ich lasse dich mit einem weinenden aber auch lächelndem Auge ziehen. Auch wenn du am weitesten entfernt zuhause bist, so hoffe ich dennoch auf ein baldiges Wiedersehen.
Sonny
Zeit: 12.14 Uhr
Gewicht: 158 Gramm
Farbe: schwarz mit weissen Abzeichen
Sonny war bei der Geburt der grösste der 4-Linge und der kleinste als er auszog. Sein Name bedeutet: „Söhnchen auch Sonne” und wird auch als „ganz lieben Freund mit sonnigem Gemüt” bezeichnet. Ich hoffe das er seinem Namen alle Ehren macht, für seine Hundeeltern ein sonniger Begleiter und für Rixen (Ricky vom O-Wurf) ein lieber Freund sein wird. Sonny ist ein allerliebster und sehr hübscher Bollizwerg, er erinnert mich sehr an seine Mama als sie ein Welpe war. Klein aber oho, so habe ich ihn erlebt, geliebt und oft über seinem kühnen Tatendrang gelacht. Witzig ist Sanji somit für Rixen der kleine Onkel ist. Mit seinen Stehohren war er unverkennbar und einmalig. Mit einer ganz speziellen Austrahlung, welche einfach nur Freude und Liebe zu dieser kleinen Fellnase auszulösen vermochte.
Ich hoffe das diese Begabung ihn ein Leben lang begleiten wird.
Wie bereits erwähnt hat mein Bärchen sein Zuhause bei der Familie Overrödder gefunden und lebt zusammen mit Rixen in Schaffhausen. Elisa und Dirk werden mit den beiden Bolonka-Jungs ganz schön gefordert sein. Die Frage ob Rixen nun Sonny erziehen wird, stellt sich kaum....eher wer macht dem anderen mehr Blödsinn nach.
Zweifellos wird ihr Frauchen, mit ihrer Ruhe und Liebe es schaffen, die beiden kleinen Wildfänge zu zähmen. Ich wünsche der Familie Overrödder viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied und dir mein kleiner Schatz, viele Abenteuer zusammen mit deinem Spielgefährte und ein ganz langes und glückliches Hundeleben. Ich hoffe das wir schon bald gemeinsame Spziergänge unternehmen werden und du sowie Rixen eure Mamas wiedersehen werdet.
Mach's gut mein kleiner Sonenschein, auf ein baldiges Wiedersehen.....und bis dahin halt die Öhrchensteif.
Liebe Momo, ich bin sehr stolz auf dich...
als du sehr krank warst, hast du dich trotz allem mit aller Kraft um deine Welpen gekümmert und warst bis zum letzten Tag ein liebevolles instinktsicheres Hundemami. DANKE!
Liebe Angy auch dir gebührt Lob und Dankbarkeit. Du hast Momo tatkräftig beim Aufziehen der S-Babies geholfen und warst als liebevolle Amme im Einsatz. So hat du bis zum letzten Tag die Welpen beschützt als wären es deine eigenen.
Ich bedanke mich ebenfalls bei den neuen Besitzer für die regelmässigen Besuche. Aber vor allem für die spontane Bereitschaft ihre Welpen eine Woche früher zu übernehmen.
Wegen der Corona-Situation musste ich mich auf Empfehlung des Arztes als Hochrisikoperson in Selbstisolation begeben. Schweren Herzens musste ich mich somit eine Woche früher von meinen kleinen Schützlinge trennen.
Danke, für ein liebevolle Zuhause und für die Verantwortung die ihr nun für meine Schützlinge übernehmt. Über Fotos und Mails freue ich mich riesig und hoffe, auch weiterhin an der Entwicklung der Hunde teilnehmen zu dürfen.
Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied. Passt gut auf Euer kleines Wunder auf....
Meine allerliebsten Fellnasen, ich durfte eine wunderbare, leider viel zu kurze Zeit zusammen mit Euch verbringen, Ihr werdet mir fehlen. Bleibt so lieb, herzlich und verspielt wie ihr es an eurem Geburtsort wart.
Macht's gut meine süssen Knuddelbärchen....ich hab euch lieb